| news | reisebuero
Onur Air: Flugverbot bleibt
Das Flugverbot gegen die türkische Fluggesellschaft Onur Air in Deutschland bleibt auch nach neuerlichen Beratungen vorerst bestehen.
Das Unternehmen kündigte nach Angaben des deutschen Verkehrsministeriums ein Sofortprogramm an, um Sicherheitsmängel kurzfristig zu beheben. In den Streit über die von mehreren europäischen Ländern verhängten Einflugverbote für Onur Air hatten sich auch der deutsche Bundeskanzler Gerhard Schröder und der türkische Ministerpräsident Tayyip Erdogan eingeschaltet.
Onur Air seien die Mängel, die vorige Woche zu dem Entzug der Verkehrsflugrechte geführt haben, am Dienstag nochmals vom deutschen Luftfahrt-Bundesamt (LBA) erläutert worden, teilte das Ministerium mit. "Die Sicherheitsmängel waren der türkischen Fluggesellschaft bereits bekannt", hieß es in der Mitteilung. Experten des Luftfahrt-Bundesamtes würden die Sofortmaßnahmen jetzt prüfen und dazu am Mittwoch auch in die Türkei fliegen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund...
