| news | reisebuero
Onur Air: Türkische Behörde zuversichtlich
Die Zivilluftfahrtbehörde der Türkei ist zuversichtlich, dass das Flugverbot für die private türkische Gesellschaft Onur Air in Kürze wieder aufgehoben wird.
"Die Flüge beginnen an diesem Wochenende oder spätestens Montag", sagte der Generaldirektor der Behörde, Topa Bilgetin Tokar, nach türkischen Zeitungsberichten vom Freitag. Dies sei letztlich eine politische Entscheidung. Technische Probleme mit den Maschinen gebe es nicht. Experten aus Deutschland und den Niederlanden besichtigten am Donnerstagabend zusammen mit Vertretern der türkischen Luftfahrtbehörde Wartungshangars von Onur Air am Flughafen von Istanbul. Die Gespräche mit der niederländischen Delegation, die am Mittwoch in die Türkei gereist war, sollten am Freitagnachmittag fortgesetzt werden.
Keine Sicherheitsmängel bzw. irgendwelche "Hinweise auf sicherheitsrelevante Mängel" wies ein Flugzeug der Onur-Air auf, die am Donnerstag um 15.50 Uhr am Flughafen Wien gelandet war. Sie wurde einer Kontrolle unterzogen. Das bestätigte ein Experte aus dem Verkehrsministerium, das für Flugverbote zuständig ist.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 14. November 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Hautnah Events in Villach und Fohnsdorf
Agents informierten sich an zwei... -
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am...
