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Eurowings im Aufwind
Die Lufthansa-Beteiligung Eurowings will auch 2005 mit ihrer Billig-Tochter Germanwings vom Boom der Billigflieger profitieren.
Die Passagierzahlen sollen nach 6,5 Mio. Fluggästen 2004 im laufenden Geschäftsjahr besonders durch die Billig-Tochter auf bis zu neun Mio. Gäste steigen, so Eurowingschef Friedrich-Wilhelm Weitholz. Beim Umsatz strebt Weitholz nach einem Rückgang 2004 auf 473 Mio. Euro die Marke von bis zu 700 Mio. Euro 2005 an. Für eine Prognose zum Ergebnis 2005 sei es aber zu früh. "Aktuell sind wir sehr zufrieden mit dem Geschäftsverlauf. Die Perspektiven für das laufende Jahr sind sehr gut", sagte Weitholz. "Mittel- und Osteuropa sind Märkte, die wir weiter erobern wollen." Zudem liefen Überlegungen für eine weitere Basis neben der Germanwings-Heimatbasis Köln/Bonn und den Standorten Stuttgart und Berlin. Im Gespräch seien Hamburg, Hannover, Düsseldorf und Nürnberg.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
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