| news | reisebuero
Onur Air darf wieder in Deutschland landen
Die türkische Fluggesellschaft Onur Air darf wieder in Deutschland landen. Das Einflugverbot für Frankreich, die Niederlande und die Schweiz wurde vorerst ebenfalls aufgehoben.
Wegen Sicherheitsmängeln war Onur Air die Einflugerlaubnis am 12. Mai entzogen worden. Die Erlaubnis ist zunächst befristet und wurde nur unter strengen Auflagen erteilt. Laut Verkehrsministerium in Den Haag akzeptierten die Flugaufsichtsbehörden einen Aktionplan ihrer türkischen Kollegen zur schrittweisen Verbesserung der Sicherheit bei Onur Air. Die Fluggesellschaft dürfe zukünftig keine Maschinen von anderen Gesellschaften anmieten, die nicht den Vorschriften der Europäischen Flugbehörde JAA entsprechen. Zudem müsse besonderes Augenmerk auf die korrekte Verteilung des Gewichts in den Flugzeugen gelegt werden. Durch Nichtbeachtung dieser Vorschrift entstanden nach niederländischen Angaben wiederholt Probleme mit falsch beladenen Maschinen.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
12 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den...
