| news | reisebuero
Alitalia tief in die roten Zahlen
Alitalia hat 2004 einen höheren Verlust eingeflogen als erwartet. Die italienische Fluggesellschaft schloss das vergangene Jahr mit einem Minus von 812 Mio. Euro ab, wie das Unternehmen mitteilte.
Darin seien Restrukturierungskosten enthalten. Die Ergebnisse für das laufende Jahr würden dagegen positiver ausfallen als zunächst erwartet, wenn auch noch kein Gewinn erzielt werde. Der Sanierungsplan der mehrheitlich dem italienischen Staat gehörenden Airline sieht unter anderem die Streichung von 3.700 Arbeitsplätzen vor. Alitalia möchte sich der Allianz um Air France/KLM anschließen.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
18 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort... -
Protagonisti del Mare 2025 - Costa ehrt Top-Vertriebspartner
Für die 30. Ausgabe von... -
AIDA: Buchungsstart für Weltreise 2027 mit AIDAdiva
144 Tage, sechs Kontinente und... -
MSC Cruises: Buchungsstart für MSC World Atlantic 2027
MSC Cruises startet den Verkauf...
