| news | reisebüro

TUI verkauft VTG

TUI hat seine Tankwaggon-Tochter VTG an eine französische Beteiligungsgesellschaft verkauft. TUI könne seine Verschuldung durch den Verkauf um 400 Mio. Euro senken, erklärte Konzernchef Michael Frenzel.

Der tatsächliche Verkaufspreis lag nach Brancheninformationen deutlich höher. Die VTG ist mit 45.000 Kessel- und Eisenbahngüterwagen die größte private Vermietgesellschaft in Europa. 2004 wurde mit 500 Mitarbeitern 400 Mio. Euro Umsatz gemacht. Kartellbehörden und der TUI-Aufsichtsrat müssen dem Verkauf noch zustimmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Mit dem Geschäft wird die Trennung der TUI von den früheren Preussag-Aktivitäten fast abgeschlossen.

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.