| news | reisebuero
Verkehrsbüro: Größte Frischküche Europas
In Wien-Liesing wurde heute, Montag, der Grundstein für die größte Frischküche Europas gelegt.
Das Österreichische Verkehrsbüro errichtet für seine Gastronomieunternehmen auf 25.000 m2 eine gemeinsame Anlage, die in der zweiten Jahreshälfte 2006 eröffnet werden soll.
Insgesamt würden rund 32,5 Mio. Euro investiert, betonte Generaldirektor Hans Dieter Toth bei der Grundsteinlegung. Bis zu 250 Mitarbeiter sollen nach der Eröffnung der neuen Küche für die drei Verkehrsbüro-Töchter Club Menü Service, Gustana und Club.catering täglich 100.000 Mahlzeiten zubereiten.
Die Bezeichnung "Frischküche" bedeutet, dass die hergestellten Gerichte nur frisch zubereitet werden und innerhalb von 72 Stunden verzehrt werden müssen, erklärte der Chef des Verkehrsbüro-Gastronomiebereichs, Manfred Ronge. Derzeit werden von den drei Verkehrsbüro-Gastronomietöchtern täglich 75.000 Mahlzeiten für Schulen, Betriebskantinen und Kindergärten herstellt. Mit der Konzentration der drei bisherigen Wiener Standorte auf Liesing soll eine verstärkte Expansion einhergehen. Das Ziel ist eine Steigerung auf 100.000 Gerichte täglich. Dabei soll verstärkt im Frischküchen-Verfahren produziert werden.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee...
