| news | reisebüro

AUA hilft der vom Streik geplagten Lufthansa

Die Austrian Airlines leistet der Lufthansa bei den Auswirkungen des anhaltenden Personalstreiks Hilfe, indem sie mit größeren Maschinen fliegt und betroffene Passagiere übernimmt. Drei der für Mittwoch 82 annullierten Lufthansa-Flüge betrafen den Flughafen Wien.

Wenn nötig, setzt die AUA auf ihren Deutschland-Flügen nun größere Maschinen ein, um die betroffenen Passagiere mitnehmen zu können. So habe die Airline am Montag bereits 16 Flüge mit größeren Maschinen abgewickelt, Dienstag seien es zwei gewesen und morgen, Donnerstag, sollen es vier sein. Heute sei es nicht notwendig gewesen, mit größeren Maschinen zu fliegen, erklärte ein AUA-Sprecher.

Bei den von der Lufthansa für heute gestrichenen Flügen die Wien betreffen, handelt es sich konkret um den Frankfurt-Wien-Flug LH 3536, den Wien-Frankfurt-Flug LH 3537 und den Frankfurt-Wien-Flug LH 8952. (APA/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Janin Nachtweh

Autor/in:

Redaktion / Projektmanagement

Die gebürtige Berlinerin war seit 2006 beim Profi Reisen Verlag beschäftigt und unsere Expertin in Sachen Deutschland und USA. Janin Nachtweh hat mit Ende Juli 2015 den Profi Reisen Verlag verlassen.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.