| news | reisebuero
Tiscover realisiert Italiens Tourismus-Superportal
Tiscover, der in Tirol ansässige Anbieter für Vermarktungslösungen im Internet, setzt das neue italienische Tourismus-Portal um.
Tiscover konnte laut einer Mitteilung des Unternehmens die internationale Ausschreibung für sich entscheiden und realisiert nun im Auftrag des italienischen Staates in einem Konsortium mit IBM und ITS (Information Technology Services S.p.A.) die nationale Tourismusplattform www.italia.it. Tiscover zeichnet für die gesamten touristischen Applikationen und die Destination Management System-Technologie verantwortlich. Sämtliche Angebote können schließlich in acht Sprachen. Der Launch des Portals soll in wenigen Monaten erfolgen. Für das Unternehmen ist es der größte Auftrag in der Unternehmensgeschichte.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
17 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s... -
Air France & KLM laden zum Infotag am Flughafen Ljubljana
ReisebüromitarbeiterInnen aus dem Süden Österreichs... -
Jetzt noch rasch anmelden: Air Canada Webinar
Bereits morgen, am 15. Oktober...