| news | reisebüro
Neue Tourismusministerin für Ecuador
Ecuador hat nach dem Machtwechsel im April nun mit María Isabel Salvador Crespo eine neue Ministerin für Tourismus.
Salvador Crespo wolle eng mit den Repräsentanten Ecuadors im Ausland zusammenarbeiten, um ein vielfältiges Bild ihres Landes nach außen zu tragen, heißt es in einer Mitteilung. Sie sei zuversichtlich, dass die Branche weiteren Aufschwung erleben werde: Nach den ersten drei Monaten des Jahres 2005 sind die Einnahmen durch den Tourismus im Vergleich zum Vorjahr bereits um 10,64 Prozent gestiegen. Wenn wir diszipliniert und kooperativ arbeiten, können den Jahresumsatz von 500 Mio. US-Dollar sogar verdoppeln. Die Ministerin plädiert außerdem für einen sanften Tourismus, der den Umweltschutz nicht aus den Augen verliere.
Die Ministerin arbeitete zuvor für die International Air Transport Association und war Repräsentantin der Air France in Ecuador. Sie fungierte als Vizepräsidentin der Landesregierung Pichincha im Referat Tourismus und setzte sich seit 2003 beim Fondo Mixto für die Förderung des Fremdenverkehrs in Ecuador ein.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
29 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Verkaufswettbewerb: AIDA startet Superseptember
Vom 28. August bis 30....TUI Blue Montafon: Neues PEP-Angebot bis Frühjahr 2026
Das TUI Blue Montafon in...TUI Hautnah Event im Südburgenland
Insgesamt 20 Agents informierten sich...Los Cabos: Einladung zur Roadshow in Wien
Anlässlich der Wiederaufnahme des Condor-Flugs...Miller: Einladung zum Chile-Webinar
Im Rahmen des „Miller Mittwochs“...