| news | reisebuero
Erneute Treibstoffzuschläge bei Gulet
Aufgrund der nachhaltig gestiegenen Rohöl- und Kerosinkosten und somit erhöhten Treibstoffkosten der Gulet-Flugpartner, zwingen den Veranstalter den Treibstoffzuschlag bei Kurz- und Mittelstrecken um 10 Euro und bei Langstrecken um 22 Euro pro Person zu erhöhen.
Seitens Gulets wird bereits seit 24.01.2005 bei sämtliche Neubuchungen aus dem Sommerprogramm ein Treibstoffzuschlag in der Höhe von 16 Euro bei Kurz- und Mittelstrecke (inkl. Kanaren und Ägypten) bzw. 24 Euro bei Langstrecken pro Person verrechnet, wobei in diesem die gesetzliche Erhöhung der Sicherheitsgebühren für die österreichischen Flughäfen beinhaltet ist. Aufgrund einer abermaligen Verteuerung der Treibstoffkosten werden nun bei Neubuchungen ab 08. Juli 05 aus dem Sommerprogramm 2005 insgesamt 26 Euro pro Person für Kurz- und Mittelstrecke sowie 46 Euro pro Person für Langstrecke verrechnet. Die Treibstoffzuschläge werden voll verprovisioniert.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
