| news | reisebüro
Airport Last Minute in Konkurs
Über das Vermögen der Airport Last Minute Reisebüro GmbH mit Sitz in Hörsching bei Linz ist am Donnerstag das Konkursverfahren eröffnet worden.
Der Kreditschutzverband (KSV) bezifferte die Passiva mit rund 529.000 Euro und die Aktiva mit ca. 40.000 Euro. Laut Angaben im Konkursantrag seien die Geschäfte bereits am 23. Juni eingestellt worden. Die Arbeiterkammer hatte bereits abgeraten, bei dem Unternehmen zu buchen oder Zahlungen zu leisten.
Von der Insolvenz sind laut KSV vier Dienstnehmer und rund 190 Gläubiger betroffen. Als Ursachen wurden Insolvenzen von Vertragspartnern und Umsatzrückgänge, bedingt durch die Flutkatastrophe in Indonesien, genannt. Eine Unternehmensfortführung sei nicht beabsichtigt, so der Kreditschutzverband.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
2 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
PEP-Tarife von NCL - Stand 2. September 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...Reisewelt: Premium-Flusskreuzfahrten mit exklusiven Vorteilen
Mit dem neuen Katalog 2026...Celebrity Cruises: Neue Tools & Trainings für Reisebüros
Celebrity Cruises erweitert das Schulungsangebot...Verkaufswettbewerb: AIDA startet Superseptember
Vom 28. August bis 30....TUI Blue Montafon: Neues PEP-Angebot bis Frühjahr 2026
Das TUI Blue Montafon in...