| news | reisebuero
Peking meldet Rekordzahl an Touristen
In den ersten sechs Monaten des Jahres verzeichnete die chinesische Hauptstadt eine Rekordzahl von 1,67 Millionen ausländischer Gäste, was einer Steigerung von rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.
40 Prozent der Besucher stammten laut einer Meldung der Staatsmedien aus Japan, Südkorea und den Vereinigten Staaten. Aber auch für Europäer mausert sich Peking immer mehr zu einem attraktiven Reiseziel. Die Zahl der Besucher aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich stieg laut Angaben um 30 Prozent. Für das Gesamtjahr 2005 rechnet die Metropole mit insgesamt 3,5 Millionen Touristen aus Übersee.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
13 März 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Naher Osten: AIDA passt Winterprogramm der AIDAprima an
AIDA Cruises reagiert auf die... -
Hilton Mauritius Resort & Spa bietet neue PEP-Angebote
Das Hilton Mauritius Resort &... -
MSC Cruises: Famtrip an Bord der MSC World Europa
Im Rahmen des Famtrips hatten... -
LMX Touristik jetzt an CETS/PowerSearch angebunden
Reisebüros in Österreich und Osteuropa... -
Kneissl Touristik startet Reisepodcast "Feuer & Flamme"
Der österreichische Reiseveranstalter hat heute...
