| news | reisebuero
Styrian Spirit startet ab September in Kärnten
Mit 5. September nimmt Styrian Spirit den Flugbetrieb ab Klagenfurt mit täglichen Verbindungen nach Zürich (via Salzburg) auf. Die Flüge sind ab sofort buchbar.
"Die Verbindungen nach Zürich stellen den ersten Schritt in der Ausweitung unseres regionalen Konzeptes dar, erklärt Styrian Vorstand Othmar Lenz. Das Angebot soll speziell auf die Bedürfnisse der Kärntner Wirtschaft zugeschnitten sein, die eine ideale Tagesrandverbindung in die Schweiz gewinne. Weiters soll aus dem Quellmarkt Schweiz touristisches Potenzial für Kärnten erschlossen werden. Durch die Streckenführung über Salzburg ergebe sich auch eine optimale tägliche Verbindung nach Paris.
Die Flüge nach/von Zürich sind ab 99 Euro (exkl. Flughafengebühren) fürs Wochenende zu haben. Geflogen wird die Strecke mit einem Bombardier Regional Jet CRJ200. Das nächste Fluggerät, das wir für den Sommer 2006 erwarten, wird mit einem Carinthian Spirit Branding ausgeliefert. Unsere regionale Verankerung bringen wir somit, analog zu Salzburg (Salzburg Spirit) und Slowenien (Slovenian Spirit), auch in Kärnten zum Ausdruck, so Lenz.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
MSC Cruises startet die Wave Season 2025/26
Zur Hauptbuchungssaison bietet die Reederei... -
Einladung: After-Work-Event "Cocktails & Conversations"
explore2connect lädt Agents am 24.... -
TUI tours startet in Österreich - Maßgeschneiderte Rundreisen planen
Individuelle Rundreisen lassen sich künftig... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 27. Oktober 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
ÖRV startet Initiative Z
Mit einem innovativen Ansatz hat...
