| news | reisebüro
Qatar Airways: täglich nach Neu Delhi
Die arabische Qualitätsfluglinie Qatar Airways wird die Flugverbindung nach Indien noch in diesem Sommer von 19 wöchentlichen Flügen auf 30 Rotationen erhöhen.
Zu den vier bestehenden Qatar Airways Online-Destinationen auf den indischen Subkontinent Cochin, Trivandrum, Hyderabad und Mumbai wird ab sofort nun täglich von Doha nach Neu Delhi geflogen. Von Wien aus ergeben sich somit dreimal pro Woche (Dienstag, Freitag und Sonntag) schnelle Anschlussverbindungen über Doha nach Delhi, wobei die Passagiere ab Wien zwischen zwei Tagflügen am Dienstag und Sonntag und einem Nachtflug am Freitag wählen können. Die Retourflüge von Neu Delhi und Doha sind für Donnerstag, Freitag und Samstag mit einer sehr kurzen Umsteigeverbindung angelegt. Sowohl am Dienstag und Sonntag verkehren zwei Tagflüge so, dass man Neu Delhi um 09.30 Uhr vormittags verlässt und am selben Abend bereits um 18.30 Uhr Ortszeit in Wien landet.
Die Strecke nach Neu Delhi wird mit einem 144-sitzigen Airbus A320 in einer 2-Klassenkonfiguration bedient, wobei den Gästen 12 Plätze in der Business Class und
132 Plätze in der Economy Class zur Verfügung stehen.
Auch Mumbai wird ab sofort sieben statt wie bisher sechs mal die Woche von Doha angeflogen. Ebenso wie die Flugverbindung in die südindische Küstenstadt Chochin und in die Ayurveda-Region Kerala, die von drei auf fünf wöchentliche Flüge aufgestockt wird. Die zentralindische Stadt Hyderabad erhält ab sofort einen zusätzlichen vierten wöchentlichen Flug und komplettiert somit die Kapazitätsaufstockung der Qatar Airways in diesem Monat von 19 auf insgesamt 30 wöchentliche Rotationen von Qatar am Persischen Golf nach Indien.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
4 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Schmetterling Technology bietet neue XENA-Version
Schmetterling Technology präsentiert mit dem...Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...