| news | reisebuero
Preisnachlässe bei Rewe
Die Rewe Pauschaltouristik will in der kommenden Wintersaison mit Preisnachlässen von bis zu fünf Prozent das Geschäft ankurbeln. Bis Ende Oktober gebe es die Rabatte bei den Marken ITS Reisen, Jahn Reisen und Tjaereborg, sagte Rewe-Flugreisen-Chef Dierk Berlinghoff am Mittwoch in Köln. "Danach pendeln sich die Rabatte bei bis zu zwei Prozent im Vorjahresvergleich ein".
Zudem sei Rewe mit dem 3,5-prozentigen Umsatzwachstum im Sommergeschäft "zufrieden". Genaue Zahlen wollte Berlinghoff nicht nennen. Im Geschäftsjahr 2003/04 (31. Oktober) erzielte Rewe-Touristik den Angaben zufolge einen Umsatz von fast 1,4 Milliarden Euro. Für das laufende Geschäftsjahr war ein Gewinn von rund 25 Millionen Euro angepeilt worden. In das Winterangebot wurden laut Berlinghoff neue Programme für Gäste ab 55 Jahren mit Preisnachlässen von bis zu 20 Prozent aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass das Angebot gut angenommen wird", sagte der Flugreisen-Chef. Zudem werde es im Vorjahresvergleich billigere Angebot für die Kanaren (5 Prozent), Mallorca (3 Prozent) sowie Kuba und Thailand (beide 3 Prozent) geben. Die weiteren Fernziele sollen preisstabil bleiben.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
21 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele... -
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für...
