| news | reisebuero
Landesreisebüros werden zu "Verkehrsbüro Reisen"
Das Vorarlberger Landesreisebüro, das seit 2001 zur Verkehrsbüro Gruppe gehört, wird auf "Verkehrsbüro Reisen" umfirmiert. Die Filiale Dornbirn ist bereits umgerüstet, die Büros in Bregenz, Bludenz und Lustenau folgen in den kommenden Wochen.
Sukzessive sollen in nächster Zeit auch die rund Landesreisebüros Oberösterreich, Salzburg und Steiermark folgen, wie Martin Bachlechner, Leiter Bereich Verkehrsbüro Touristik Filialen & Produktion, in Bregenz verkündete. Für heuer geht Bachlechner in den Bundesländer-Verkehrsbüros von einem Wachstum zwischen fünf und sieben Prozent aus. In Vorarlberg wird mit einem hoch gerechneten Umsatzplus von 20 Prozent auf insgesamt 11,0 Mio. Euro, davon 7,7 Mio. Euro im Bereich Tourismus, überdurchschnittlich gut abschneiden. Diesen positiven Effekt führt Bachlechner u.a. darauf zurück, dass Wolfgang Fend Ende 2004 wieder zum Landesreisebüro Vorarlberg zurückgekehrt ist und nun als Regionalleiter des "Verkehrsbüro Reisen Vorarlberg" seine Branchenerfahrung einbringe. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
20 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
AIDA: Bewerbungen für Smiling Star-Awards 2026 gestartet
Auch im Geschäftsjahr 2025/26 zeichnet... -
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud...
