| news | reisebuero
Amadeus: Vorschau für Service-Entgelt
Amadeus Transaction Fee Preview heißt das neue Produkt, das der Technologie-Anbieter den Produkten Amadeus Transaction Fee Manager und Administrator als neue Komponente zur Seite stellt.
Amadeus Transaction Fee Preview soll Reisebüros durch eine Vorschau-Funktion, mit der diese schon im Beratungsprozess automatisiert auf die Entgeltinformation zugreifen können, unterstützen. Reisebüros können so ihre Kunden über den Gesamtpreis der Leistung (zum Beispiel Flug) plus Service-Entgelt vor der Buchung informieren und im Entscheidungsprozess unterstützen. Erstmals vorgestellt wird eine Pilotversion von Amadeus Transaction Preview auf dem FVW-Kongress in Köln.
Unsere beiden bisherigen Produkte der Amadeus Transaction Fee Manager und der Administrator haben durch eine zuverlässige und flexible Abrechnung von Service-Entgelten erfolgreich zur Sicherung der Umsätze in Reisebüros beigetragen, erklärtMarkus Emhofer, Product Manager bei Amadeus Austria. Die neue Komponente unterstütze den Reisebüro-Mitarbeiter nun verstärkt im Beratungsprozess und Verkauf.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
30 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund... -
Save the date: Dertour Austria lädt zum Talk & Dine - InsiDER
Dertour Austria kündigt für März... -
MSC Agent Club: Jahresgewinner:innen 2025 und Ship Visits 2026
Der MSC Agent Club gibt... -
Mondial und Emirates luden zu exklusivem Aircraft-Visit in Wien
Die Business-Travel Unit von Mondial...
