| news | reisebuero
Amadeus: Vorschau für Service-Entgelt
Amadeus Transaction Fee Preview heißt das neue Produkt, das der Technologie-Anbieter den Produkten Amadeus Transaction Fee Manager und Administrator als neue Komponente zur Seite stellt.
Amadeus Transaction Fee Preview soll Reisebüros durch eine Vorschau-Funktion, mit der diese schon im Beratungsprozess automatisiert auf die Entgeltinformation zugreifen können, unterstützen. Reisebüros können so ihre Kunden über den Gesamtpreis der Leistung (zum Beispiel Flug) plus Service-Entgelt vor der Buchung informieren und im Entscheidungsprozess unterstützen. Erstmals vorgestellt wird eine Pilotversion von Amadeus Transaction Preview auf dem FVW-Kongress in Köln.
Unsere beiden bisherigen Produkte der Amadeus Transaction Fee Manager und der Administrator haben durch eine zuverlässige und flexible Abrechnung von Service-Entgelten erfolgreich zur Sicherung der Umsätze in Reisebüros beigetragen, erklärtMarkus Emhofer, Product Manager bei Amadeus Austria. Die neue Komponente unterstütze den Reisebüro-Mitarbeiter nun verstärkt im Beratungsprozess und Verkauf.
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
4 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
GTA Touristik: PEP für Advent-Fahrt mit der MS Nestroy
Reisebüromitarbeitende können die MS Nestroy... -
Neue Willkommensreisen der Mein Schiff Flow 2026 buchbar
TUI Cruises erweitert das Angebot... -
alltours-Roadshow durch Österreich
Rund 200 Reisebüro-Agents folgten der... -
Bentour Reisen stellt neues "Club of the Best"-Konzept vor
Bentour Reisen hat in İzmir... -
airtours-Seminarreise nach Los Cabos
Sechs LuxusexpertInnen erkundeten eine Woche...
