| news | reisebüro
EasyJet Notlandung in Bologna
Erneut kam es zu einem Zwischenfall mit einer Passagiermaschine. Auf Grund von Rauchentwicklung mußte ein EasyJet Airbus gestern Abend in Bologna eine Notlandung machen.
Wie der Flughafen Bologna mitteilte, meldete der Pilot des aus London kommenden Airbus A-319 mit 125 Fluggästen an Bord kurz vor der planmäßigen Landung in Bologna Rauch im Cockpit. In Folge habe der Flughafen umgehend eine Notlandung vorbereitet und Löschfahrzeuge zur Landebahn gebracht. Der Airbus konnte dann aber problemlos gelandet werden. Die Passagiere blieben unverletzt. Der Airbus wurde einer Sicherheitskontrolle unterzogen. (ag/red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
31 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...