| news | reisebuero
Burgenland: Nächtigungsplus im Juli
Das Burgenland konnte in den ersten sieben Monaten des Jahres um 6,1% mehr Übernachtungen und ein Plus von 11,4% bei den Gästeankünften gegenüber 2004 verzeichnen.
Allein im Juli nahmen die Übernachtungen um 3,6% auf 382.370 zu. Die Neusiedler See Region meldete im Juli ein Nächtigungsplus von 1,9% und um 9,3% mehr Gästeankünfte als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Auf das laufende Jahr gerechnet gab es in den ersten sieben Monaten rund um den Neusiedler See um 1,5 Prozent mehr Übernachtungen und 6,5 Prozent mehr Ankünfte. Besonders erfreulich entwickle sich die Tourismusregion Güssing. Von Jänner bis Juli wurden hier um 139,4 Prozent mehr Nächtigungen gezählt als im Vorjahr, was auf das neu errichtete Golfresort zurückzuführen sei, hieß es in einer Aussendung von Tourismuslandesrätin Michaela Resetar. (ag/red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
16 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für... -
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt... -
Einladung zum Workshop "Entdecke Slowenien" in Linz
Der Workshop "Entdecke Slowenien" findet... -
Celebrity Cruises startet neues Incentive für Reisebüros
Celebrity Cruises kündigt ein neues... -
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line...
