| news | reisebuero
Fünf Airlines in Frankreich auf schwarzer Liste
Die französische Zivilluftfahrtbehörde (DGAC) hat erstmals die internationalen Fluggesellschaften öffentlich gemacht, die keine Flugerlaubnis für Frankreich erhalten.
Auf der in der im Internet veröffentlichten schwarzen Liste der Direccion General de Aeronautica Civil (DGAC) stehen die Air Koryo aus Nordkorea, die Air Saint-Thomas aus den USA, International Air Service aus Liberia sowie Lineas AER aus Mosambique (LAM) und Phuket Airlines aus Thailand. Zudem ist auch die für LAM fliegende Chartergesellschaft Transairways auf der Verbotsliste verzeichnet. Die Liste informiert umgekehrt auch über die Gesellschaften mit Lizenz. Frankreich ist damit in Europa nach Großbritannien und Schweden das dritte Land, das eine derartige Liste publik macht. Auch die US-Luftfahrtbehörde veröffentlicht die mit Flugverboten über den USA belegten Fluglinien. (apa /red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
