| news | reisebuero
Stansted-Betreiber BAA verklagt Ryanair
Der britische Flughafenbetreiber BAA hat Ryanair verklagt, weil diese sich weigert, die um 15% erhöhten Gebühren zu bezahlen.
"Wir werden gegen diesen Schritt vorgehen", sagte ein Ryanair-Sprecher. "Wir glauben nicht, dass die Gebühren-Erhöhung gerechtfertigt ist." BAA war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Ein Sprecher hatte zuvor in der Zeitung "Irish Independet" erklärt, die Erhöhung in Stansted liege unterhalb der Obergrenze des zivilen Luftfahrtbehörde.
Ryanair hatte im Juli angekündigt, die Kapazitäten im Winter wegen hoher Treibstoffkosten und zu hoher Kosten in Stansted um 14% zu reduzieren. Auch easyJet will die höheren Preise am Flughafen nördlich von London nicht bezahlen.
(ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
6 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
