| news | reisebuero
Aldiana: Gespräche mit spanischer Immobiliengruppe
Thomas Cook könnte seine Clubreisen-Tochter Aldiana mehrheitlich an die spanische Unternehmensgruppe Hermanos Santana Cazorla verkaufen.
Cook bestätigte exklusive Gespräche mit einer spanischen Unternehmensgruppe, die im Bereich Tourismus und Grundstücksentwicklung aktiv sei. Wie aus Branchenkreisen bekannt wurde, handelt es sich dabei um Hermanos Santana Cazorla, die vor allem auf den Kanarischen Inseln tätig ist. Zur Cazorla-Gruppe gehören Bauunternehmen und Hotelgruppen. Die zwischenzeitlichen Gespräche mit der US-Investmentgruppe Advent seien abgebrochen, bestätigte Thomas Cook.
Cook will die Gespräche mit dem neuen Interessenten aus Spanien binnen weniger Monaten erfolgreich abschließen, heißt es. Der Konzern wolle eine Minderheitsbeteiligung behalten. Die Marke Aldiana solle erhalten und weitergeführt werden. Aldiana verfügt über 13 Clubanlagen. In den Verkaufsgesprächen wird es nach früheren Cook-Angaben auch darum gehen, wie viele der Anlagen weitergeführt werden sollen. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele... -
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für... -
Lernidee startet neue Webinar-Reihe
Nach dem erfolgreichen "Knovvember" lädt...
