| news | reisebüro
EU will einheitliche "Schwarze Liste"
Die Europäische Kommission will eine einheitliche "Schwarze Liste" zur Flugsicherheit ausarbeiten. Mit dieser Maßnahme sollten sämtliche EU-Bürger die gleichen Garantien für die Sicherheit von Luftfahrtgesellschaften haben, so Verkehrskommissar Jacques Barrot.
Die Kommission reagierte damit auf bereits erstellte "Schwarze Listen" etwa in Frankreich oder Belgien, auf denen als unsicher angesehene Fluggesellschaften aufgelistet werden, die diese Länder nicht anfliegen dürfen. Barrot betonte, dass eine einheitliche Liste auch deswegen wichtig sei, um unterschiedliche Maßnahmen in den Mitgliedstaaten der Union zu vermeiden. Die Kommission hofft, eine derartige "Schwarze Liste" bereits bis Ende des Jahres zusammengestellt zu haben. (red/ag)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
4 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Schmetterling Technology bietet neue XENA-Version
Schmetterling Technology präsentiert mit dem...Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...