| news | reisebuero
Staatspreis für Tourismus 2005
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit verleiht alle zwei Jahre den "Staatspreis für Tourismus", um wichtige und innovative Impulse der österreichischen Freizeit- und Tourismuswirtschaft zu würdigen.
Aufgrund des umfassenden kulturtouristischen Potentials Österreichs steht der Staatspreis für Tourismus 2005 unter dem Motto "Kultur und Tourismus - Synergien". Der Staatspreis für Tourismus 2005 wird in folgenden zwei Kategorien vergeben: Innovative touristische Nutzung alter Bausubstanz und Innovative kulturtouristische Angebote. Die Ausschreibungsunterlagen sind unter www.bmwa.gv.at/BMWA/Service/Staatspreise/default.htm zu finden.
Im Kulturtourismus verbinde der Österreich-Tourismus sein international geschätztes kulturelles Kapital und seine exzellente Tourismuskompetenz zu einem weltweit bedeutsamen Stärkefeld, teilt das Ministerium mit. Der Wettbewerb zum Staatspreis "Kultur und Tourismus - Synergien" soll Projekte und Objekte auszeichnen, welche Wesentliches dazu beitragen, dass Österreich seine Spitzenposition als Kultur-Tourismusland zu bewahren vermag und auf den sich abzeichnenden Zukunftsmärkten erfolgreich sein kann. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Expedia TAAP präsentiert Reisetrends 2026
Auf Basis aktueller Daten aus... -
AUA übergibt 787-9-Modell an Columbus Reisen
Austrian Airlines hat ein eigens... -
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise...
