| news | reisebüro

Air France nutzt Amadeus Ticket Changer

Amadeus hat den Amadeus Ticket Changer (ATC) eingeführt, eine Software, die automatisch Ticket-Umschreibungen vornimmt und den Airlines Einsparungen ermöglicht. Erster „Kunde“ ist dabei Air France.

Der Ticket Changer berechnet automatisch neue Tarife inklusive Aufzahlungen und Umbuchungsgebühren. Damit ermöglicht er laut ATPCO den Fluggesellschaften eine Erlössteigerung von bis zu 160 US-Dollar pro umgeschriebenes Ticket. Mit dem Ticket Changer reduziere sich auch die Gesamtzeit für Ticketumschreibungen von 30 Minuten auf wenige Sekunden. Außerdem werden die bisher notwendigen Prüfungen für das Back Office von manuell umgeschriebenen Tickets abnehmen.

Air France ist die erste Airline, die vom Amadeus Ticket Changer profitiert. Henri Hourcade, Vice President of Distribution & e-Commerce der Airline, sagte: „Fast zwei Millionen Air France-Tickets müssen nach ihrer Ausstellung umgeschrieben werden. Wir sind überzeugt, dass wir durch den Amadeus Ticket Changer einige Millionen Euro zusätzliche Erlöse generieren können.“

150 Airlines, die momentan ihren Vertrieb und die Reservierungen über Amadeus abwickeln, können an jeder Verkaufsstelle automatisch auf den Ticket Changer zugreifen. Dazu gehören Airline-Verkaufsbüros, Reisebüros und auch die eigenen Websites der Fluggesellschaft. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.