| news | reisebüro
NH Hoteles: Deutsche Bank kauft weitere Anteile
Die Deutsche Bank hat weitere 4,7 Prozent an der spanischen Hotelkette NH Hoteles erworben und wird damit zum zweitgrößten Aktionär mit einer Beteiligung von 7,5 Prozent.
Wie ein Sprecher der Deutschen Bank am Donnerstag in Madrid bestätigte, habe ein Investmentfonds des Geldhauses das Aktienpaket erworben. NH erklärte, das Kreditinstitut habe die Hotelkette im Vorfeld nicht über die Transaktion verständigt. Gemessen am Aktienkurs hat der zusätzlich erworbene Anteil einen Wert von rund 73 Mio. Euro. Insgesamt ist die Beteiligung der Deutschen Bank 117 Mio. Euro wert. Größter Anteilseigner von NH Hoteles ist Inditex-Gründer Amancio Ortega, der ein Aktienpaket von 10,3 Prozent gemeldet hat. (ag/red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
30 Juni 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Bentour verlängert "Quick-Transfer" bis Oktober 2025
Bentour Reisen bietet sein Serviceprodukt...ÖRV: Letzte Vorstandssitzung mit Walter Säckl
Mit der gestrigen Vorstandssitzung verabschiedet...Restplatzbörse: Last Minute-Angebote für den Sommer
Kurzentschlossene können sich freuen: Last...Dertour Austria Campus Live in Sri Lanka
Mitte Mai erkundete eine Gruppe...Reminder: ÖVT-Herbsttagung am Yangtse
Die traditionelle – in diesem...