| news | reisebuero
NH Hoteles: Deutsche Bank kauft weitere Anteile
Die Deutsche Bank hat weitere 4,7 Prozent an der spanischen Hotelkette NH Hoteles erworben und wird damit zum zweitgrößten Aktionär mit einer Beteiligung von 7,5 Prozent.
Wie ein Sprecher der Deutschen Bank am Donnerstag in Madrid bestätigte, habe ein Investmentfonds des Geldhauses das Aktienpaket erworben. NH erklärte, das Kreditinstitut habe die Hotelkette im Vorfeld nicht über die Transaktion verständigt. Gemessen am Aktienkurs hat der zusätzlich erworbene Anteil einen Wert von rund 73 Mio. Euro. Insgesamt ist die Beteiligung der Deutschen Bank 117 Mio. Euro wert. Größter Anteilseigner von NH Hoteles ist Inditex-Gründer Amancio Ortega, der ein Aktienpaket von 10,3 Prozent gemeldet hat. (ag/red)
Autor/in:
Susanna Hagen
Freie Journalistin
Die gebürtige Wienerin hat in Afrika und Asien gelebt und war dann über lange Jahre Mitglied im fixen Redaktionsteam. Ihre Leidenschaft für sinnstiftenden Tourismus lebt sie seit 2007 aus. Sorgsam gestalteter Tourismus und respektvoller Umgang mit der Natur und den Gastgebern sind für sie der Schlüssel zur Nachhaltigkeit. Sie identifiziert und beschreibt weltweite Beispiele, so etwa für Armutsbekämpfung, Inklusion oder Naturschutz durch Tourismus. In diesem Bereich ist sie als „Freie“ auch immer wieder für tip und reisetipps unterwegs.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee...
