| news | reisebuero
Manny Fontenla-Novoa im TOC Vorstand
Der Vorstand der Thomas Cook AG wird mit Wirkung zum November 2005 um ein fünftes Mitglied erweitert.
Manny Fontenla-Novoa (51), Chief Executive Officer der britischen Tochtergesellschaft Thomas Cook UK Limited, ist vom Aufsichtsrat der Thomas Cook AG zum Mitglied des Vorstandes ernannt worden. Im Rahmen dieses Führungsgremiums werde der gebürtige Spanier für die Geschäftstätigkeiten des Konzerns in Großbritannien und in Irland zuständig sein, teilt Thomas Cook mit. Seine Funktion als CEO von Thomas Cook UK werde er auch weiterhin wahrnehmen. Durch die Ernennung von Manny Fontenla-Novoa sind jetzt die Verantwortlichen für die beiden wichtigsten touristischen Absatzmärkte der Thomas Cook AG, Deutschland und Großbritannien, vertreten. Sie generieren zusammen knapp 80 Prozent der Umsatzerlöse, heißt es.
In der heutigen Position als CEO von Thomas Cook UK, die er seit Jänner 2003 ausfüllt, habe Fontenla-Novoa ein umfangreiches Restrukturierungsprogramm der britischen Tochtergesellschaft mit ihren 11.000 Mitarbeitern umgesetzt und somit die wirtschaftliche Situation deutlich verbessert. Er zeichnet auch für das Rebranding der großen Veranstaltermarken (Thomas Cook, JMC, Sunset) verantwortlich. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
