| news | reisebuero
Mit Croatia Airlines 14 Mal nach Zagreb
Croatia Airlines verbindet im Zuge des Winterflugplan 2005/06 14 Mal die Woche (im Sommer 13 Mal pro Woche) die Hauptstadt Kroatiens mit Wien.
Mit April 2006 führt die kroatische Fluggesellschaft das Nettopreismodell ein und folgt damit dem Trend auf dem europäischen Airline-Markt.
Die Airline, seit Dezember 2004 Regional-Mitglied der Star Alliance, startet jeweils um 10:10 Uhr in Wien mit einem Airbus A319, retour geht es um 19:25 Uhr mit einer ATR 42.
Croatia Airlines fliegt inzwischen zahlreiche europäische Städte an und von dort aus die ganze Welt. Seit 1992 ist CTN Vollmitglied der IATA, seit 1998 bei AEA. Das Headquarter befindet sich in Zagreb, zusätzlich hat das Unternehmen Büros in weiteren kroatischen und europäischen Städten. Das Wiener Büro befindet sich am Flughafen Wien-Schwechat seit kurzem aber nicht mehr im World Trade Center, sondern in Objekt 645, das Ticketing Office findet man in Zimmer 115, das Management mit Sales Managerin Verica Bjelan in Zimmer 116. Telefonnummern, E-Mail-Adressen haben sich nicht verändert.
Croatia Airlines fliegt in Kroatien Bol, Dubrovnik, Osijek, Pula, Rijeka, Split und Zadar an. Kooperationen gibt es etwa mit Lufthansa, Alitalia, Air France, Austrian Airlines, Czech Airlines, LOT Polish Airlines, Turkish Airlines und SN Brussels.
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
9 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 9. Jänner 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei...
