| news | reisebuero
Iberia erhöht Kerosinzuschlag
Aufgrund der weiterhin steigenden Kerosinpreise erhöht auch Iberia zum 11. Oktober 2005 den Treibstoffzuschlag für Flüge von Deutschland und Österreich nach Spanien und anderen Mittelstreckenzielen.
Der Kerosinzuschlag zu den Zielen in Spanien erhöht sich um drei Euro pro Strecke (6 Euro für den Hin- und Rückflug). Der Zuschlag nach Portugal, Nord-, West- und Zentralafrika sowie Nahost erhöht sich um sechs Euro pro Strecke. Die Erhöhung wird zum 11. Oktober 2005 in die Systeme eingegeben, der Kerosinzuschlag wird in die YQ-Tax integriert. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
13 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Lernidee bietet drei Webinare im November
Im Rahmen des KNOVVEMBER 2025... -
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet...
