Zuwächse für Victoria Cruises

Victoria Cruises, der Spezialist für Flusskreuzfahrten auf dem Yangzi in China, erwartet in diesem Jahr ein außergewöhnlich gutes Ergebnis. Die gesamten Buchungszahlen für das letzte Jahresdrittel 2005 liegen 50% höher als im Vorjahreszeitraum.

"Wir spüren deutlich ein Anziehen der Nachfrage nach Reisen nach China, speziell im kurzfristigen Bereich", erklärte die Leiterin der deutschen Repräsentanz, Nicola Remberg. Victoria Cruises erwartet für 2006 eine weitere Steigerung der Passagierzahlen.Nach der Errichtung des weltgrößten Staudamms bei Wuhan ("Drei Schluchten Damm") wächst das Interesse einerseits an der technischen Meisterleistung, andererseits aber auch an den veränderten Naturgegebenheiten im Hinterland.

In den kommenden Jahren rechnet Victoria Cruises mit weiter steigenden Passagierzahlen. "Mehr und mehr rücken die olympischen Spiele 2008 in Peking ins Interesse. Dafür rüstet Victoria Cruises auf und wird 2006 ein neues Super-Schiff, die „Victoria Anna“, in Dienst stellen", erklärte Remberg. Victoria Anna wird 308 Passagieren in Balkonkabinen Platz bieten und als erstes Schiff von Victoria Cruises mit Aufzügen ausgestattet sein. Zudem verfügt sie neben dem regulären Restaurant auch über ein á la carte Restaurant.(red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Autor/in:

Chefredakteurin reisetipps

Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.