| news | reisebuero
Hotels wünschen sich Airlines of the Caribbean Group
Die Caribbean Hotel Association (CHA) will einen Zusammenschluss aller in der Karibik existenten Fluggesellschaften zu "Airlines of the Caribbean Group".
Die CHA hat die Regierungschefs der CARICOM-Staaten, die Tourismusminister, die Luftfahrtdirektoren und das CARICOM-Sekretariat dazu aufgefordert, die Fluggesellschaften an einen Tisch zu bringen, wie das Karibik-Journal schreibt. Die Aufgabe dieser Vereinigung wäre es, die Aktivitäten der einzelnen Fluggesellschaften aufeinander abzustimmen, um eine wirtschaftlich effizientere Nutzung der einzelnen Airlines zu erzielen. Fast ausnahmslos jede Airline in der Karibik stehe am Rande des Konkurs.
Studien würden belegen, dass eine Integration der einzelnen Airlines zu einer Caribbean Group hohe Profitabilität, niedrigere Flugtarife und eine insgesamt umfassendere Auslastung für jede Airline bedeuten würde. Für Europa würde dies heißen, dass es ein größeres Angebot an Flugverbindungen in die Karibik geben würde. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
