| news | reisebuero
AIDA Cruises eröffnet Büro in Wien
Seit 1. Juli zeichnet Reinhard B. Pelikan als General Manager für AIDA Cruises Österreich mit Büro in Wien verantwortlich.
Bereits auf der ITB im März kündigte Dr. Jörg Rudolph, AIDA Cruises Senior Vice President Marketing & Sales, im Interview mit tip-online Expansionspläne des Seereiseveranstalters für den österreichischen Markt an. Diese werden nun mit der Eröffnung eines eigenen Büros in Wien, das von General Manager Reinhard B. Pelikan geleitet wird, früher als erwartet umgesetzt.
Der gebürtige Wiener Pelikan kommt aus den Reihen von AIDA Cruises, er war sechseinhalb Jahre auf den Clubschiffen tätig - anfangs als Clubchef, zuletzt als Club Director - und stellte die AIDAvita in Dienst. Seine Suche nach einer neuen Herausforderung, vorzugsweise im Unternehmen, traf sich ideal mit den Expansionsplänen der Reederei. Die letzten beiden Jahre hat unser Außendienstmitarbeiter Joachim Kern erfolgreich AIDA Cruises als Marke in Österreich bekannt gemacht. Da das Potenzial am österreichischen Markt noch lange nicht ausgeschöpft ist, hat sich AIDA Cruises entschieden, die Expansion rascher als geplant voranzutreiben, so Pelikan. Zur Zeit besteht das Team rund um General Manager Reinhard B. Pelikan aus zwei weiteren Mitarbeitern.
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
