| news | reisebuero
TraviAustria: Lowcost Carrier für Reiseprofis
TraviAustria hat mit PartnersSoftware das neue Buchungstool LOW.FAREagent zur Unterstützung bei der Suche nach günstigen Tarifen realisiert.
Mit der im Hintergrund arbeitenden Software/Buchungslösung sollen Reisebüros auch bei niedrigen Flugpreisen von Lowcost Airlines ihre Prozesskosten im Griff haben, meint TraviAustria. Sobald in Galileo Daten eingegeben werden, prüft das Tool diese auf Verfügbarkeit von Lowcost Carrier und Web-Tarifen. Bei erfolgreicher Suche öffnet sich ein Browserfenster parallel zu den in Galileo gezeigten Verfügbarkeiten. Mit LOW.FAREagent erspare sich der Agent die doppelte Eingabe der Flugdaten und könne ohne aufwändige Suche den günstigsten Tarif suchen. Eine Installation von Software ist laut TraviAustria nicht notwendig, da das Tool eine Microsoft ActiveX-Funktionalität im Autostart-Verzeichnis nützt. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
