| news | reisebüro

TUI verlängert Angebot für CP Ships

Die TUI AG hat ihr Angebot vom 30. August 2005 zum Erwerb von 100 Prozent der Aktien von CP Ships verlängert.

Die Frist für die Annahme des Angebots läuft jetzt bis zum 18. Oktober 2005 um 18.00 Uhr (Eastern Time), wenn es nicht weiter verlängert oder zurückgezogen werde, teilen die beiden Unternehmen mit.

TUI verlängerte das Angebot, um in dieser Zeit unter anderem die Bedingungen der Wettbewerbsbehörden der EU und verschiedener anderer Länder, in denen die Unternehmen tätig sind, zu erfüllen. der Touristik-Konzern geht davon aus, dass das Kaufangebot im Oktober 2005 abgeschlossen werden kann. Die EU-Kommission hatte ihre Untersuchung der geplanten Übernahme kürzlich um zwei Wochen verlängert. Sie will nun bis zum 12. Oktober über eine Genehmigung entscheiden. TUI will CP Ships für 1,7 Mrd. Euro kaufen und mit seiner Schifffahrtstochter Hapag-Lloyd verschmelzen. Damit will der Konzern im globalen Containergeschäft unter die ersten fünf der Branche vorrücken. CP Ships und Hapag-Lloyd sind bislang die Nummern 16 und 13 auf den Weltmeeren. (ag/red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.