| news | reisebüro
Swissport-Verkauf abgeschlossen
Der Verkauf von Swissport von der bisherigen Besitzerin Candover an die spanische Ferrovial ist nun abgeschlossen worden. Die Wettbewerbsbehörden haben der Transaktion zugestimmt.
Wie das Bodenabfertigungsunternehmen Swissport mitteilte, werde Ferrovial mit dem bestehendem Swissport-Management unter der Führung von Konzernchef Joseph In Albon weiterarbeiten. Die Spitzenposition im stark wachsenden Bodenabfertigungsgeschäft solle weiter ausgebaut werden. Im ersten Halbjahr habe Swissport den Umsatz um zehn Prozent steigern können. Auch das zweite Halbjahr dürfte sich ähnlich erfolgreich entwickeln, hieß es weiter.
Die Transaktion kostet die spanische Ferrovial, wie bereits bekannt, 646 Mio. Euro inklusive aller Aktien und Verbindlichkeiten. Candover hatte die ehemalige SAirGroup-Tochter Swissport erst im Februar 2002, nach dem Zusammenbruch der Swissair, für rund 580 Mio. Franken (375 Mio. Euro) übernommen. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
14 Juli 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Ponant: Buchungsstart für Sommer 2027
Die französische Reederei gibt den...traffics vereinfacht Buchung von Gruppenreisen
Der Berliner Travel-Tech-Anbieter ermöglicht ab...schauinsland-reisen: Explorer jetzt im Bistro Portal buchbar
Explorer, Teil der schauinsland-reisen-Gruppe, ist...Qatar Tourism lanciert "Specialist Club" für Agents
Ab heute, dem 7. Juli...Explora Journeys: Neue digitale Tools für ReiseberaterInnen
Explora Journeys, die Luxus-Lifestylemarke der...