| news | reisebuero
AUA Tickets ab November im Supermarkt
Die Austrian Airlines plant eine Ausweitung ihrer Distributionswege, um mit der Konkurrenz von Billigairlines mithalten zu können.
Ab November sollen Tickets im Supermarkt erhältlich sein, hieß es von Seiten des AUA-Chefs Vagn Sörensen beim ORF-Wirtschaftstalk in Wien. Man führe bereits Gespräche mit Spar und Billa. Ein definitiver Zuschlag sei aber noch nicht gefallen.
Währenddessen peilt der Flughafen Wien eine Mehrheitsbeteiligung am Flughafen Malta an, erklärte der Vorstandssprecher des Flughafens Wien, Herbert Kaufmann, beim ORF-Wirtschaftsgespräch. Grund sei die Absicht der maltesischen Regierung, 20 Prozent ihres 40 Prozent Anteils abzustoßen. Über den Flughafen Malta werden pro Jahr an die drei Millionen Passagiere abgewickelt.
(apa/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
21 Januar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Diamir: Einladung zum Jamaika-Webinar
Am 29. Jänner 2026 bietet... -
Dertour Austria startet neues Audio-Format "Sprachnachricht"
Ab Februar 2026 werden Agents... -
FamTrip an Bord der Costa Smeralda
Im Rahmen einer exklusiven Inforeise... -
RateHawk stellt die fünf Trendreiseziele aus 2025 vor
Die B2B-Plattform zeigt, welche Reiseziele... -
LMX Touristik mit eigener Servicenummer für Österreich
Das LMX Austria-Team ist für...
