| news | reisebuero
Hotels auf Mallorca schließen später
Die meisten Hotels auf Mallorca werden im Laufe des Oktober und November nur nach und nach für den Winter geschlossen werden, weil sie im September und Anfang Oktober noch sehr gute Belegungszahlen erreicht haben.
Deshalb werden die Hotels in einigen Zonen wie Paguera oder Playa de Palma erst später als im letzten Jahr geschlossen, teilt Hosteltur mit. So werde in diesem Jahr die massive Schließung der Hotels, wie sie im letzten Jahr der Fall war, vermieden, wie die Hotelvereinigung von Mallorca informiert habe. An der Playa de Palma werden zum Beispiel bis Anfang November noch praktisch alle Hotels geöffnet bleiben. Die großen Ketten werden ihre Hotels als erste für den Winter schließen, während die unabhängigen Hotels noch länger abwarten.
Dem Tourismusminister der Balearen, Joan Flaquer, zufolge, sind in diesem Jahr seien nicht nur mehr Touristen auf die Balearen gereist, sondern es habe sich auch die Rentabilität der Unternehmen verbessert. Außerdem betonte er, dass man bereits im vergangenen Winter erreicht habe, dass mehr Touristen außerhalb der Saison auf die Inseln kommen, und in diesem Jahr hoffe man, diese Zahl noch zu steigern. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
21 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Hurtigruten startet Black-Friday-Angebot für die Nordkap-Linie
Hurtigruten bietet zum Black Friday... -
Webinar-Einladung: Die North York Moors entdecken
Im Rahmen des Webinars informieren... -
ÖVT KI TAG 2025: Starkes Interesse an praxisnaher KI-Kompetenz
Mehr als 30 TeilnehmerInnen verfolgten... -
MSC Cruises: Black Friday Deals & Webinar-Einladung
Die Reederei bietet ab sofort... -
Ruefa startet Frühbucher-Kampagne für Sommer 2026
Ruefa eröffnet die Frühbucher-Saison für...
