| news | reisebüro

AUA-redticket Arrangements bei Hofer

Diskonter Hofer, Verkehrsbüro-Tochter Eurotours International und Austrian Airlines bieten noch im Oktober gemeinsam Städtearrangements um 199 Euro an.

Am 20. und 21. Oktober werden die entsprechenden Angebote mit dem Hofer-Flugblatt als Postwurf (3,5 Mio. Haushalte) in ganz Österreich versandt, wie die AUA Group mitteilt. In der Verkaufsperiode vom 20. Oktober bis 2. November 2005 können Reisen in zehn europäische Städte - Rom, Mailand, Barcelona, Stockholm, Kopenhagen, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf und Zürich bei Hofer gebucht werden. Reisezeitraum ist vom 1. November bis 15. Dezember 2005. Zum Preis von 199 Euro sind das redticket (ticketlos mit etix®) ab Wien, Rückflug und sämtliche Gebühren inklusive, und zwei Übernachtungen mit Frühstück in 4-Sterne Hotels inkludiert.

„Die Kunden erwarten, Produkte und Dienstleistungen in verschiedensten Verkaufskanälen flexibel kaufen zu können“, erklärt Austrian Vorstand Dr. Josef E. Burger den Vertrieb über Supermärkte. „Deshalb kommen wir unseren Kunden so nahe wie möglich, um mit Partnern neue Segmente zu erschließen. Wir bieten heute unsere Flugtickets über unser Call Center, über Verkaufsbüros, im Internet und im nach wie vor wichtigsten Vertriebsweg - über unsere Reisebüropartner an.“ Besonders für spontane Städtereisen eigneten sich redticket-Arrangements für den Verkauf am aufkommensstarken Point of Sale von Supermärkten. „Gerade mit unserem vielfältigen Angebot an attraktiven Städtezielen haben wir die Möglichkeit solche Promotions mit Einzelhandelsketten zu intensivieren. Wir werden uns mit möglichen Partnern dabei auch in Zukunft auf Pauschalangebote – redticket + Hotel + eventuelle Zusatzleistungen konzentrieren“, so Burger.

Die Gesamtausrichtung der Austrian Airlines Group mit klarem Schwerpunkt im Transfer- und Geschäftsreiseverkehr werde durch die Angebotsschiene für die Billigflugnachfrage „redticket – Rückflug inklusive“ effizient ergänzt. „Unsere redticket Angebote sind oft günstiger als die Kombination von Einfachflug mit teilweise mehrfach teurerem Rückflugpreis der Billigfluglinien. Mit diesen Kooperationen und abwechslungsreichen Promotions erzielen wir wichtige Auslastungsprozente und sichern uns auch in diesem Segment Marktanteile“, so Burger. (red)

Der Artikel hat Ihnen gefallen? Wir freuen uns, wenn sie diesen teilen!





Foto: privat

Autor/in:

Redakteur / Managing Editor

Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.





Advertising




Tägliche Touristik News für Reisebüro Agents, Counter, Veranstalter, Fluglinien, Kreuzfahrten
Copyright © für alle Artikel: tip / tip-online.at & Profi Reisen Verlagsgesellschaft m.b.H.