| news | reisebüro
TUI vergab wieder Holly-Trophäe
TUI zeichnete wie jedes Jahr die 100 Ferienhotels aus, die von den TUI Gästen zu den beliebtesten aus dem TUI Programm gewählt wurden.
Dr. Volker Böttcher, Vorsitzender der Geschäftsführung TUI Deutschland, führte vergangenes Wochenende durch die Oscarnacht der Ferienhotellerie und prämierte die besten zehn Hotels mit der begehrten Holly-Trophäe.
Spitzenreiter war in diesem Jahr das Hotel Travel Charme Kurhaus Binz (Deutschland), das sich vom vierten Platz in 2004 auf die Pole Position vorgekämpft hat. Neben etablierten Holly-Preisträgern schafften es zwei Hotels das erste Mal in die Top Liga: Das Seaside Grand Hotel Residencia (Gran Canaria) belegt Platz zwei und das Hotel Amara Beach Resort (Türkei) landet von Null auf Rang fünf. Mit den Hotels Duque de Najera und Hipotel Barrosa Palace Wellness & Spa belegen zwei Hotels vom Spanischen Festland die Plätze drei und vier. Den Sprung auf Platz sechs macht das Pestana Palms Aparthotel (Portugal). Zwei Häuser der deutschen Travel Charme Hotelkette Hotel Strandidyll und Kurhaus Sellin belegen die Ränge sieben und acht. Platz neun geht in diesem Jahr an das Hotel Cornelia De Luxe Resort (Türkei). Platz zehn belegt das Iberotel Sarigerme Park (Türkei). Das Haus ist seit zehn Jahren Stammgast bei der TUI Holly-Verleihung und unangefochtene Nummer eins beim TUI Umweltchampion.
In seiner Rede bedankte sich Böttcher bei den Hoteliers für ihre herausragende Leistung: Sie sind in der Ferienhotellerie das Maß aller Dinge. Sie haben unsere Kunden durch ein herausragendes Produkt und außergewöhnliche Serviceleistungen überzeugt und zu Recht Bestnoten bekommen. Diese Leistung verdient unseren Respekt, unsere Anerkennung und unseren Dank. Böttcher wies darauf hin, dass sich die Welt mit wachsender Geschwindigkeit verändert. Wir sind gefordert kreativ und innovativ mit diesem Wandel umzugehen und den Wandlungsprozess aktiv mitzugestalten. Trends zu setzen bestimme gerade in der Reisebranche den Erfolg, zeigte sich der TUI Deutschland Chef überzeugt. Und weiter: Unsere Qualitäts- und Innovationsstrategie wird auch weiterhin unser Handeln bestimmen. Ihnen kommt dabei als Hotelier eine ganz besondere Rolle zu, denn im Wesentlichen entscheidet die Qualität der Hotelleistung über die Zufriedenheit des Gastes. Sie prägt maßgeblich sein Urteil über eine Veranstalterreise. (red)
Autor/in:
Verena Kosnar
Chefredakteurin reisetipps
Verena Kosnar, seit über 12 Jahren beim Profi Reisen Verlag, ist als Chefredakteurin des Urlaubsmagazins reisetipps und Kreuzfahrtexpertin immer auf der Suche nach spannenden Reportagen
Touristiknews des Tages
15 September 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Hahnair: Gewinnspiel und TikTok-Start zum Hahnair Day 2025
Am 16. September feiert Hahnair...Troll Tours: Buchungswettbewerb für Havila Voyages
Reisebüros, die bis 15. November...Botros Tours: Neue Version des Klassikers "Märchenhaftes Sultanat"
Die bewährte Rundreise „Märchenhaftes Sultanat“...Silversea führt neue Tarifoptionen ein
Für noch individuellere Kreuzfahrterlebnisse erweitert...DRV warnt vor Folgen der Pauschalreise-Reform
Die geplante EU-Reform der Pauschalreiserichtlinie...