| news | reisebuero
Airest: Verkauf bis Jahresende
Die AUA will den größten heimischen Airline-Caterer Airest noch in diesem Jahr zur Gänze verkaufen und sich damit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Die Austrian Airlines-Gruppe will den Verkauf ihrer Catering-Tochter Airest bald abschließen. "Wir sind in einem sehr konstruktiven Veräußerungsprozess, derzeit laufen intensive Gespräche", sagte AUA-Finanzvorstand Thomas Kleibl. Er hoffe auf ein "konstruktives Ergebnis". Planmäßig soll der Airest-Verkauf bis Jahresende über die Bühne gehen. Einer der Bewerber ist die Restaurant- und Catering-Gesellschaft Do & Co, die kürzlich ein verbindliches Offert für Airest gelegt hatte. Der italienische Raststättenbetreiber Autogrill soll auch gute Karten haben. Das seit 1997 auch in Österreich operative Unternehmen befindet sich mehrheitlich im Besitz der Familie Benetton. Starkoch Toni Mörwald hatte ebenfalls Interesse an Airest bekundet. Ebenso wurde die Eurest als möglicher Bieter genannt. (APA/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
9 April 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Miller Mittwoch: Webinar über Brasiliens Costa Verde
Am 15. April 2026 lädt... -
Robinson und TUI Magic Life präsentieren Solo Wochen 2026
Unter dem Motto „Allein reisen,... -
TUI: Update Reiseabsagen Naher Osten bis Ende April
TUI Österreich hat die Umbuchungs-... -
RateHawk feiert Jubiläum mit Gewinnspiel und Hotelaktionen
Zum 10-jährigen Bestehen startet RateHawk... -
TUI Live Erleben-Tour auf Fuerteventura und Gran Canaria
Insgesamt 14 Agents nahmen an...
