| news | reisebuero
Fraport hält an Gewinnprognose fest
Trotz verfehlter Erwartungen beim Passagieraufkommen hält Europas zweitgrößter Flughafenbetreiber Fraport an seiner Gewinnprognose für 2005 fest. "Wir bleiben bei unserem Ausblick", sagte Fraport-Chef Wilhelm Bender.
Bender räumt jedoch ein, dass das ursprünglich angestrebte Passagierwachstum am Frankfurter Flughafen in diesem Jahr nicht erreicht werde. "Wir werden unter drei Prozent bleiben", sagte er. In den ersten neun Monaten dieses Jahres hatte Fraport eine Steigerung von lediglich 2,5 Prozent verzeichnet. Bender äußerte sich zugleich zuversichtlich, dass Fraport den Zuschlag in den Bieterverfahren für den Flughafen Budapest sowie für zwei bulgarische Flughäfen erhalten werde. Fraport rechne für 2005 weiterhin mit einem Umsatzplus von mindestens drei Prozent auf über zwei Mrd. Euro, sagte Bender. (APA/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
11 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ponant: Neue Kreuzfahrten für Sommer 2027 buchbar
Im Sommer 2027 kehrt Ponant... -
Reminder: Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Jetzt noch schnell anmelden! Am... -
Miller Mittwoch: Webinar zu Nicaragua
Am morgigen Mittwoch, 12. November... -
G Adventures startet "Change Makers 2026"
Mit „Change Makers 2026“ startet... -
Gruber-reisen und Verkehrsbüro - Lehrlingstour nach Mallorca
Für 13 Lehrlinge aus den...
