| news | reisebuero
AUA streicht Flüge nach Tiflis
Austrian Airlines haben ihre nächsten Flüge in die georgische Hauptstadt Tiflis (Tbilisi) am diesem Mittwoch und Freitag wegen der schweren Kämpfe um die von Georgien abtrünnige Region Südossetien gestrichen.
Es gebe aber die Möglichkeit, fünfmal pro Woche in die armenische Hauptstadt Eriwan zu fliegen und von dort aus weiterzureisen, erklärte AUA-Pressesprecher Michael Braun gegenüber der APA. Im Laufe der Woche werde dann besprochen, ob die Sicherheit von Passagieren und Crew gewährleistet werden könne und die AUA ab Sonntag den Flugverkehr nach Tiflis wieder aufnehme. Dies werde allerdings kurzfristig entschieden, so Braun. Seit vergangenen Freitag hatte die AUA sämtliche Flüge in die georgische Hauptstadt storniert.
Austrian Airlines fliegen flugplanmäßig am Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag jeweils um 22.25 Uhr in die georgische Hauptstadt. (APA/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
7 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Korean Air lädt zur Flugzeugbesichtigung ein
Am 19. November 2025 können Interessierte... -
Oceania Cruises startet Black Friday-Aktion 2025
Reisende können sich bereits jetzt... -
Einladung zur Sommer-Roadshow von schauinsland-reisen
Gleich sieben Mal macht schauinsland-reisen... -
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November...
