| news | reisebuero
Probleme mit Versicherung und EU-Recht für Fluglininen
Einige europäische Fluglinien würden ihren vollen Versicherungsschutz verlieren, da die Deckung bei Anschlägen mit Massenvernichtungswaffen von Versicherern nicht mehr verlängert werde. Dies könne weiters zu einem Konflikt mit dem EU-Recht führen.
Mehrere Linien würden aber planen , auch ohne vollen Deckungsschutz weiterzufliegen. Damit würden sie jedoch gegen EU-Recht verstoßen, was womöglich zu einem Entzug der Betriebsgenehmigung führen könnte. Versicherer und Fluggesellschaften verhandeln derzeit über neue Polizzen. (ag/red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
23 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Robinson zeichnet Top-20-Reisebüros in Österreich aus
Robinson hat die 20 umsatzstärksten... -
TUI Weihnachtspunschen 2025: Gemeinsamer Ausklang in Wien
TUI Magic Life und Austrian... -
Coral Sommer Rallye 2025: BMW-Übergabe an Gewinner-Reisebüros
Bei der Coral Sommer Rallye... -
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt...
