| news | reisebuero
One Hotels & Resorts: Die Zukunft ist All in One
Als clevere Weiterentwicklung des All Inclusive-Konzepts bezeichnet Cenk Kinay, Gründer und CEO der One Hotels & Resorts, sein neues All in One-Konzept. Heute Vormittag wurde diese Philosophie erstmals in Wien präsentiert.
Die Ansprüche der Gäste haben sich grundlegend geändert. All Inclusive war gestern, die Zukunft liegt in All in One, ist die Prämisse, auf der Cenk Kinay seine neue Hotelphilosophie begründet. Mit All in One wird verstärkt auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste eingegangen, was nicht in Anspruch genommen wird, wird auch nicht bezahlt. Auf die Praxis umgelegt bedeutet das, dass ein Grundpakt auf All Inclusive-Basis geschnürt wird. Der Preis liegt im gehobenen Mittelsegment, präzisiert Peter Grossmann, Geschäftsführer der Vasco Touristik GmbH, vormals Ankot, in Wien. Extrawünsche wie Frühstück für zwei am Strand, Abendessen im feinen à la carte-Restaurant oder auch einfach eine Flasche Rioja können vor Ort zugekauft werden. Doch auch schon bei der Buchung im Reisebüro können individuelle Wünsche deponiert werden: So kann zum Grundpaket etwa gleich ein Spa- oder Golfpackage dazugenommen werden.
Mitteleuropäischer Gästemix
In die erste Saison geht Kinay mit fünf One Hotels & Resorts in der Türkei, in Ägypten und Tunesien, die ausschließlich in Mitteleuropa angeboten werden. Gäste aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien sollen 80 bis 85% aller Gäste stellen, maximal 15% sollen Reisende aus Russland und anderen osteuropäischen Ländern beisteuern. Für diese Zielgruppe stehen eigene Anlagen Kinay bereit, die nur auf den Ostmärkten angeboten werden, hebt Kinay hervor.
Der Vertrieb in Österreich wird exklusiv von Vasco Touristik GmbH unter der Leitung von Peter Grossman und Okan Toprakci abgewickelt. In Deutschland erfolgt der Vertrieb über Thomas Cook und Bentour, in der Schweiz nur über Bentour, in Belgien über Thomas Cook und Sunworld, in Großbritannien wird in Zukunft ebenfalls Thomas Cook die Abwicklung vornehmen. Gebucht kann nur über Reisebüros werden, Direktbuchungen sind derzeit nicht vorgesehen.
Insgesamt stehen in den One Hotels & Resorts 2.662 Zimmer mit 6.950 Betten zur Verfügung. In der ersten Saison rechnet Kinay mit einer Auslastung von durchschnittlich 80%, wovon 40% auf Gäste aus Österreich entfallen sollen. Das macht 1.400 österreichische Urlauber pro Woche, bei 25 Wochen Saison wären das 35.000 Besucher. Der Buchungsstart erfolgt am 13. Dezember um 13:13 Uhr, wenn CETS und Start freigeschaltet werden. An diesem Tag präsentiert Vasco Touristik sich und sein Programm der Öffentlichkeit in Wien.
Autor/in:
Elo Resch-Pilcik
Herausgeberin / Chefredakteurin
Elo Resch-Pilcik, Mitgründerin des Profi Reisen Verlags im Jahr 1992, kann sich selbst nach mehr als 30 Jahren Touristik - noch? - nicht auf eine einzelne Lieblingsdestination festlegen.
Touristiknews des Tages
18 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
EL AL vereinfacht Namenskorrekturen
Reisebüros können kleinere Schreibfehler in... -
Dertour Campus Academy 2026 – Top-Verkäufer:innen erleben Alberta
Vom 21. bis 26. Februar... -
60 Jahre Mondial: Reise-Brunch in Wien
Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens lud... -
WKO: Vorbereitungskurs auf die Befähigungsprüfung Reisebüro
Der Reisebüro–Intensivkurs der Wirtschaftskammer Steiermark... -
Olympische Spiele in Italien: RateHawk gibt Planungstipps
Die B2B-Plattform RateHawk unterstützt Reisevermittler:innen...
