| news | reisebuero
Jeremy Irons wirbt für Mozart 2006
Oscar Preisträger Jeremy Irons leiht seine Stimme zur Zeit der Bewerbung des Mozartjahres in den USA.
Als Moderator einer 13-teiliegen Radioserie mit Konzertaufnahmen der Salzburger Mozartwoche und der Wiener Philharmoniker, stimmt der Hollywood Star allwöchentlich ein Millionenpublikum auf über 200 klassischen Radiosendern auf die umfangreichen Festivitäten in Wien und Salzburg ein.
Produziert wurde diese Serie im Auftrag der Österreich Werbung und den Partnern der ARGE Mozart - Wien Tourismus, Stadt und Land Salzburg und Austrian Airlines um auf das Mozart Jahre 2006 aufmerksam zu machen. Das Mozart Jahr stößt in den USA und Kanada auf großes Interesse, erklärt Michael Gigl, Nordamerika Direktor der Österreich Werbung, und gerade daran knüpfen wir mit dieser Sendereihe an, um ein möglichst breites Publikum zu erreichen und zum Besuch des Mozart Jahres in Österreich zu animieren.
Irons präsentiert insgesamt 20 Stunden Musikprogramm sowie Anekdoten aus Mozarts Leben und Auszüge aus Mozarts Briefen. Zusätzlich werden kurze Werbebotschaften gesendet, welche den Zuhörern Hinweise zur Mozart Website www.mozart2006.net und anderen Informationsquellen bieten. (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
19 Dezember 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Mit Dertour Austria "Backstage" bei Austrian Airlines
Knapp 20 Reisebüro-KollegInnen erhielten bei... -
Buchungsstart für MSC World Cruise 2028
Die 115-Nächte-Reise um die Welt... -
airtours: Luxus Hoteltag für Reiseprofis in Wien
Anfang Dezember veranstaltete airtours, die... -
Neues Treueprogramm für ReiseberaterInnen "Worldia Club"
Mit dem "Worldia Club" führt... -
Explorer: Zuganreise inklusive - neue Rundreisen verfügbar
Der Individualreise-Spezialist integriert ab sofort...
