| news | reisebuero
"Touristik & Caravaning": Reisemobile gefragt
Während die Reisebranche im Sommergeschäft Einbrüche erlitten hat, zeigt sich der Markt für Reisemobile deutlich belebt, wie es im Vorfeld der Messe "Touristik & Caravaning" (16.-20. November) in Leipzig heißt.
In den ersten neun Monaten des Jahres 2005 wurden in Deutschland 6,1 Prozent mehr Fahrzeuge zugelassen als im Vorjahr, teilte der Veranstalter TMS Messen-Kongresse-Ausstellungen GmbH mit. Die Neuheiten der Branche werden auf der Messe in drei Hallen präsentiert. 1.100 Aussteller aus 51 Ländern beteiligen sich an der Schau auf 56.000 Quadratmetern. Im Tourismusbereich bieten rund 250 Reiseveranstalter Urlaub in aller Welt. Die Palette reicht von der Radtour in Mecklenburg bis zur Kamelsafari in Marokko. Erstmals präsentieren sich die Fiji-Inseln und Hongkong. Spanien ist Partnerland der diesjährigen Tourismusmesse. (ag/red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
3 Februar 2026
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
PEP-Tarife von NCL - Stand 3. Februar 2026
Die Reederei Norwegian Cruise Line... -
TUI Cruises: Neue "Rainbow Cruise" im Herbst 2027
Die fünftägige Event-Reise für die... -
Studiosus-Fernschulung: Hauser Exkursionen im Fokus
Die zweite Studiosus-Fernschulung 2026 bietet... -
G Adventures verlegt GX Gipfel 2026 nach Kambodscha
Der GX Gipfel im September... -
Vela On Tour launcht Busreisen mit Hund
Das auf Reisen mit Hund...
