| news | reisebuero
alltours sucht noch Animateure
Zum Sommerprogramm 2006 stellt alltours flugreisen für seine Ferienclubs noch rund 120 Animateure ein.
Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Wellness/Fitness und Kinderanimation mit je 50 ausgeschriebenen Stellen. Einsatzorte sind die alltours Club-Hotels der Marken Club alltoura und Holiday Club in den Zielgebieten Spanien, Türkei, Griechenland, Ägypten, Tunesien, Portugal und Bulgarien. Bewerber sollten zwischen 20 und 40 Jahre alt sein und über eine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen oder ein Studium absolvieren. Grundvoraussetzung für Kinderanimateure ist zudem eine qualifizierte pädagogische Ausbildung (z.B. als Erzieher/in, Kinderpfleger/in, Sozialpädagoge/in) und/oder Berufserfahrung im Umgang mit Kindern (z.B. Leitung von Kinder- und Jugendgruppen). Im Bereich Wellness/Fitness sind hingegen eine Aerobic-Ausbildung und erste Erfahrungen bei Wellnessanwendungen erwünscht.
Die Auswahlworkshops für die Animateure werden in der alltours Zentrale in Duisburg durchgeführt. Die erfolgreichen Kandidaten nehmen dann im März 2006 an einem einwöchigen intensiven Schulungsseminar auf Mallorca teil. Anfang April erfolgt schließlich der erste Einsatz in den alltours Zielgebieten. Weitere Informationen finden Bewerber im Internet unter www.alltours.de (Rubrik Über uns/Jobs & Karriere). (red)
Autor/in:
Dieter Putz
Redakteur / Managing Editor
Dieter ist seit 25 Jahren wichtiger Teil des Profi Reisen Verlag-Teams. Fast jedes geschriebene Wort, das die Redaktion verlässt, geht über seinen Schreibtisch.
Touristiknews des Tages
22 Oktober 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
Ruefa-Messe „Die Welt der Kreuzfahrt“ im November
Am Freitag, den 21. und... -
Erfolgreiche Columbus Cruise Days in Wien
Von 14. bis 16. Oktober... -
S-E-T-T: Moderne Technik, persönlicher Service
Das Reisetechnologie-Unternehmen S-E-T-T baut mit... -
Coral Travel präsentiert erweitertes Sommerprogramm 2026
Für den Sommer 2026 baut... -
ASA-Roadshow bringt Afrika-Reisewissen nach Österreich
Die Roadshow „Wo bitte geht’s...