| news | reisebüro
Iberia setzt zukünftig auf Airbus
Aus den Planungen für den Zeitraum von 2005 bis 2008 geht hervor, dass die spanische Fluggesellschaft Iberia zukünftig nur noch auf Maschinen des europäischen Herstellers Airbus setzen will.
Ziel sei es, die Flotte zu vereinheitlichen und nur noch die verschiedenen Airbus-Modelle einzusetzen. Bis Ende 2008 könnte Iberia allerdings noch das eine oder andere Boeing-Flugzeug in seiner Flotte haben. Auf den Kurz- und Mittelstrecken wolle sich Iberia auf die verschiedenen Typen des Airbus A320 konzentrieren. Auf den Interkontinentalflügen sollen die vierstrahligen A340-Flugzeuge eingesetzt werden. Derzeit hat Iberia in seiner Flotte 110 Maschinen von Airbus, 30 von McDonnell Douglas und 12 von Boeing. Von der Vereinheitlichung verspricht das Unternehmen sich Einsparungen unter anderem bei der Wartung der Flugzeuge. (APA)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
1 August 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
Einladung zum 14. Wiener Reisebürotag
Die Fachgruppe Wien der Reisebüros...PEP-Tarife von NCL - Stand 29. Juli 2025
Die Reederei Norwegian Cruise Line...S-E-T-T: Transfers jetzt weltweit buchbar
Der S-E-T-T Hub, eine innovative...ÖAMTC: Stornomöglichkeiten bei Waldbränden im Urlaubsland
Wie in vielen Fällen, ist...Reisebüro: Neuer Anlauf für Beratungshonorar
Nicht zuletzt geänderte Anforderungen der...