| news | reisebuero
Mexiko: Der Wiederaufbau nach Hurrikan Wilma geht zügig voran
Cancun und die übrigen durch den Wirbelsturm Wilma betroffenen Urlaubsziele sollen Mitte Dezember wieder bereit sein, Gäste unter besten Bedingungen empfangen zu können.
Auf der Tourismusmesse World Travel Market (WTM) in London versicherte der mexikanische Tourismusminister, Rodolfo Elizondo Torres, dass er optimistisch sei hinsichtlich des Wiederaufbaus der touristischen Infrastruktur im Bundesstaat Quintana Roo. Torres betonte, dass in Cancún, Cozumel, Isla Mujeres und in der Riviera Maya die Bereitschaft und der Wille aller sozialen Bereiche sowie Regierungseinrichtungen sichtbar wurde, hart zu arbeiten, um die Urlaubsziele innerhalb eines Monats wieder aufzubauen. Cancun habe sich zügig vorbereitet, um wieder die Besucherströme zu empfangen, die diese Stadt zum erfolgreichsten mexikanischen Urlaubsziel gemacht haben. Auf die Insel Cozumel legen seit diesem Montag wieder Kreuzfahrtschiffe an. Cozumel ist weltweit führend beim Empfang von Kreuzfahrttouristen. (red)
Autor/in:
Franz PAUL
Development New Media
Seit fast 25 Jahren wirkt Franz im Hintergrund des Profi Reisen Verlags. Das Layout der Webseiten, die Gestaltung von Werbebannern, der Versand des Newsletters oder die Kundendatenbank entstammen seinen Designs und Programmierungen. Seine Vision ist eine erfolgreiche Umsetzung der Printprodukte in den New Media Bereich.
Touristiknews des Tages
5 November 2025
Lesen Sie weitere
Artikel aus dieser Rubrik
-
nicko cruises unterstützt Reisebüros mit Social-Media-Content
Mit Viral Spoon können Reisebüros... -
TUI startet neue Trainings-Challenge für Agents
Vom 6. bis 21. November... -
Ruefa-Agents erkunden Bali
Ausgewählte Ruefa ReiseexpertInnen erkundeten Mitte... -
Windrose bestätigt bewährtes Provisionsmodell für 2025/26
Der Luxusreiseveranstalter setzt auch im... -
Lernidee erweitert Vertriebs-Team um Flora Klebbé
Flora Klebbé übernimmt bei Lernidee...
